Sport im Park

Am Mittwoch, 03. Juni 2020, startet in Langenfeld die zweite Auflage von Sport im Park. Bei der gemeinsamen Aktion von der Stadt Langenfeld, der SG Langenfeld und dem Stadt-Sportverband Langenfeld handelt es sich um kostenfreie Sportangebote für Jung und Alt. Den Flyer zu beiden Angeboten finden Sie unter "mehr lesen".

Update Coronavirus Epidemie

Unter folgendem Link finden Sie alle aktuellen Informationen des Landessportbund NRW zur Coronavirus Epidemie: Aktueller Stand Corona und Sportverein

Steuerseminar 2020

Wie angekündigt findet am 01.02 wieder das beliebte Steuerseminar mit Horst Lienig statt.

Fit für 2020 – Neues aus Steuer- und Vereinsrecht

Samstag, 01.02.2020, 9.30 – 15.00 Uhr

SGL-Bewegungszentrum

Bei Rückfragen steht Ihnen der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Herr Karl-Heinz Bruser (bruser@gmx.de oder 0163/2512639), gerne zur Verfügung.

Ein frohes neues Jahr

Der Stadtsportverband wünscht Allen ein frohes, glückliches und besonders gesundes neues Jahr 2020.

Sport-Newsletter 11/2019

Die Stadt Langenfeld und der Stadtsportverband Langenfeld haben im aktuellen Sport-Newsletter  wieder alle aktuellen Infos rund um den Sport in Langenfeld zusammengestellt.

Sporttermine 2020

Anbei finden Sie die bereits jetzt schon feststehenden Sporttermine in 2020.

Sport-Newsletter 08/2019

Mini-Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr wurden im Langenfelder Jahnstadion wieder die Mini-Sportabzeichen für Langenfelder Kitakinder abgenommen.

Sport im Park

Am Mittwoch, 5. Juni 2019, startet in Langenfeld die zweite Auflage von Sport im Park. Bei der gemeinsamen Aktion von der Stadt Langenfeld, der SG Langenfeld und dem Stadt-Sportverband Langenfeld handelt es sich um kostenfreie Sportangebote für Jung und Alt.

Sport-Newsletter 05/2019

Kindertriathlon 2019

Am 10. Juni 2017 findet zum 12. Male der Langenfelder Kindertriathlon statt. Die Ausschreibung sowie die Anmeldung finden Sie hier zum Download.

Einladung JHV

Am 10.04.2019 gingen ordnungsgemäß die Einladungen zur diesjährigen JHV an alle Mitgliedsvereine raus. Hier finden Sie diese nochmal zum nachlesen.

Rückblick Sportlerehrung

Am vergangenen Samstag fand sie Sportlerehrung 2019 in den Räumlichkeiten der SG Langenfeld statt.

Ein Artikel hierzu finden Sie hier.

Jahreshauptversammlung 2019

Am Mittwoch den 08.05.2019 findet die Jahreshauptversammlung des Stadt-Sportverband Langenfeld um 19:30 Uhr im Gesellschaftsraum der SG Langenfeld statt. Die Einladung hierzu erfolgt demnächst.

mehr lesen 2 Kommentare

Sport-Newsletter 02/2019

Sport Termine 2019

Nachfolgend finden Sie alle Sport Termine der Stadt Langenfeld in Zusammenarbeit dem Stadtsportverband.

Sport-Newsletter 05/2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am Mittwoch den 08.05.2018 findet die Jahreshauptversammlung des Stadt-Sportverband Langenfeld um 19:30 Uhr im Gesellschaftsraum der SG Langenfeld statt. Die Einladung sowie die geplante Satzungsänderung sind beigefügt.

Seminar Datenschutz

Der Stadtsportverband lädt alle Interessierten am 12.03.2018 zu einem Seminar zum Thema Datenschutz ein.

Die Ausschreibung samt Anmeldung finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Seminar Neues aus Steuer- und Vereinsrecht am 03.02.2018

Für das am 03.02.2087 stattfindende Seminar zum Thema Steuer- und Vereinsrecht sind ab sofort alle Informationen als PDF-Dokument zum Programm, Veranstaltungsort und Anmeldung unter dem Punkt "Download" zu finden.

Die Anmeldung zum Seminar kann noch bis zum 31. Januar über das den Informationen angefügte Formular erfolgen.

Sport-Newsletter 11/2017

Die Stadt Langenfeld und der Stadtsportverband Langenfeld haben im aktuellen Sport-Newsletter November 2017 wieder alle aktuellen Infos rund um den Sport in Langenfeld zusammengestellt. [zum Download bitte klicken]

Ankündigung: Neuer Termin für Seminar Steuerrecht

Am 03.02.2018 findet das nächste Seminar zum Thema Steuerrecht statt. In diesem Seminar können sich die Teilnehmer beim Experten Horst Lienig über Beachtenswertes und mögliche Herausforderungen bei steuerrechtlich relevanten Themen informieren. Da das Vereinsrecht eine zunehmend wichtige Rolle für jeden Verein spielt, freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer. Weitere Informationen zu Anmeldemöglichkeiten, Uhrzeit und Veranstaltungsort werden in Kürze hier veröffentlicht.

Sport-Newsletter 05/2017

Die Stadt Langenfeld und der Stadtsportverband Langenfeld haben im aktuellen Sport-Newsletter Mai wieder alle aktuellen Infos rund um den Sport in Langenfeld zusammengestellt. [zum Download bitte klicken]

Abnahme und Training Sportabzeichen

Auf die Plätze, fertig, los! Ab Montag, den 08.05.2017 startet die neue Saison zum Training für das Sportabzeichen. Interessierte Sportbegeisterte können ab diesem Termin immer montags von 18:00 - 20 Uhr am Sportplatz Jahnstadion trainieren. Die Termine zur Abnahme des Sportabzeichens werden noch bekannt gegeben.

Kindertriathlon 2017

Förderung der Übungsarbeit 2017

Auch 2017 können die Sportvereine wieder Mittel zur Förderung der Übungsarbeit beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. beantragen.
Die Antragstellung ist noch bis zum 31. Mai 2017 möglich. Stellen Sie Ihren Antrag bitte rechtzeitig innerhalb dieser Frist. Ausführliche Informationen erhalten Sie durch einen Klick hier.

Sportabzeichen verliehen

In einer kleinen Feierstunde hat der Stadt-Sportverband die Sportabzeichen des Jahres 2016 verliehen. Alleine 709 Sportabzeichen wurden durch Grundschüler erworben.

Ältester Teilnehmer war der 84-jährige Erich Kiwitt. Er erhielt sein 29. Sportabzeichen. Den Sportabzeichenrekord hält Hans Spooren. Er hat bereits die 59. Prüfung erfolgreich abgelegt.

Der Vorsitzende Karl-Heinz Bruser stellte fest, dass die Teilnahme an den Sportabzeichenprüfungen

weiterhin sehr beliebt ist.

Jahreshauptversammlung 2017

Am Mittwoch den 03.05.2017 findet die Jahreshauptversammlung des Stadt-Sportverband Langenfeld um 19:30 Uhr im Gesellschaftsraum der SG Langenfeld statt.

Rückblick Sportlerehrung

Am vergangenen Samstag fand sie Sportlerehrung 2016 in den Räumlichkeiten der SG Langenfeld statt.

Ein Artikel hierzu finden Sie hier.

Sport-Newsletter 02/2017

Die Stadt Langenfeld und der Stadtsportverband Langenfeld haben im aktuellen Sport-Newsletter Februar wieder alle aktuellen Infos rund um den Sport in Langenfeld zusammengestellt. [zum Download bitte klicken]

Weitere Informationen zum Seminar Neues aus Steuer- und Vereinsrecht am 04.02.2017

Für das am 04.02.2017 stattfindende Seminar zum Thema Steuer- und Vereinsrecht sind ab sofort alle Informationen als PDF-Dokument zum Programm, Veranstaltungsort und Anmeldung unter dem Punkt "Download" zu finden.

Ankündigung: Neuer Termin für Seminar Steuerrecht

Am 04.02.2017 findet das nächste Seminar zum Thema Steuerrecht statt. In diesem Seminar können sich die Teilnehmer beim Experten Horst Lienig über Beachtenswertes und mögliche Herausforderungen bei steuerrechtlich relevanten Themen, wie zum Beispiel Mindestlohn informieren. Da das Vereinsrecht eine zunehmend wichtige Rolle für jeden Verein spielt, freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer. Weitere Informationen zu Anmeldemöglichkeiten, Uhrzeit und Veranstaltungsort werden in Kürze hier veröffentlicht.

Sport-Newsletter 08/2016

Die Stadt Langenfeld und der Stadtsportverband Langenfeld haben im aktuellen Sport-Newsletter August wieder alle aktuellen Infos rund um den Sport in Langenfeld zusammengestellt. [zum Download bitte auf "mehr lesen" klicken]

Sport-Newsletter 02/2016

Die Stadt Langenfeld und der Stadtsportverband Langenfeld haben im aktuellen Sport-Newsletter Mai wieder alle aktuellen Infos rund um den Sport in Langenfeld zusammengestellt. [zum Download bitte auf "mehr lesen" klicken]

Förderung der Übungsarbeit

Auch 2016 können die Sportvereine wieder Mittel zur Förderung der Übungsarbeit beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. beantragen.
Die Antragstellung ist ab 01. März bis zum 31. Mai 2016 möglich. Stellen Sie Ihren Antrag bitte rechtzeitig innerhalb dieser Frist. Ausführliche Informationen erhalten Sie durch einen Klick hier.

Neues Gesetz: Datenschutzerklärung auf Webseiten

Angehängt eine wichtige Information für alle Vereine zum Thema "Datenschutzverstöße im Netz".

Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag den 14.04.2016 findet die Jahreshauptversammlung des Stadt-Sportverband Langenfeld um 20:00 Uhr im Gesellschaftsraum der SG Langenfeld statt.

Sport-Newsletter 01/2016

Die Stadt Langenfeld und der Stadtsportverband Langenfeld haben im aktuellen Sport-Newsletter wieder alle aktuellen Infos rund um den Sport in Langenfeld zusammengestellt. [zum Download bitte auf "mehr lesen" klicken]

SPORT Newsletter November 2015

Feriensport in Langenfeld

Das Feriensportprogramm ist eine Kooperationsveranstaltung der Sportgemeinschaft Langenfeld, des Stadt-Sportverband Langenfeld e.V. und der Stadt Langenfeld. Es ist offen für alle Kinder und Jugendliche.

Für die Sommerferien sind noch einige Plätze frei, die Anmeldung ist über die Sportgemeinschaft Langenfeld möglich. Weitere Informationen zu allen Kursen und Angeboten gibt es unter: http://www.sglangenfeld.de/de/kinder--jugend/feriensport

Alle Projekte im Rahmen des Feriensports werden von qualifizierten Trainern und Sportleitern geleitet. Während der Ganztagsprojekte erhalten die Kinder Getränke und Snacks sowie täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen (bei Halbtagsprojekten abhängig von der Buchung).

Startschuss… für Respekt und Sicherheit im Sport! Prävention von sexuellen Übergriffen.

Die Praxisfortbildung in Kooperation mit dem Stadtsportbund Köln findet am 12.06.2015 von 13:30 bis 19:00 Uhr statt und richtet sich an Verbands- und Vereinsvorstände, Verbands- und Vereinsmitglieder, Trainer/innen, Übungsleiter/innen, Ehrenamtlich, neben- und hauptberuflich tätige

Akteure/innen im Sport sowie alle interessierten Fachkräfte. Zum Download weiterer Informationen sowie des Anmeldeformulars bitte auf [mehr lesen]  klicken.

SPORT Newsletter 2/2015

Abnahme und Training Sportabzeichen

Auf die Plätze, fertig, los! Ab Montag, den 27.4.2015 startet die neue Saison zur Abnahme des Sportabzeichens. Interessierte Sportbegeisterte können ab diesem Termin immer montags ab 17:30 Uhr am Sportplatz Jahnstadion trainieren und das Sportabzeichen abnehmen lassen.

Jahreshauptversammlung 2015

Am Donnerstag, den 26. März 2015 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung im SGL Bewegungszentrum statt. Veranstaltungsbeginn ist um 20.00 Uhr im Seminarraum des BZL.

Feriensport 2015 - Sportspaß für groß und klein

Auch wenn es draußen noch nicht so aussieht, sind die ersten Ferientage nicht mehr weit. Passend dazu sind ab sofort die Angebote des Stadtsportverbands für den Feriensport 2015 verfügbar. Wie gewohnt sind wieder für alle Altersklassen und sportlichen Vorlieben die passenden Angebote für die Oster-, Sommer- und Herbstferien mit dabei. [zum Download bitte auf "mehr lesen" klicken]

mehr lesen 14 Kommentare

Sport-Newsletter 01/2015

Bestandserhebungen 2015

Liebe Vereine,

die Bestandserhebungen 2015 müssen bis zum  28. Februar 2015 an den Landessportbund (LSB) übermittelt werden. 2015 sind hier einige Änderungen zu beachten, die Sie im Detail dem unten stehenden Link entnehmen.

Vielen Dank!

Vorschläge zur Sportlerehrung 2014

Noch bis zum 5. Dezember können Vorschläge zur Sportlerehrung 2014 eingereicht werden. Dies gilt sowohl für Einzel-, als auch für Mannschaftssportler. Die Formulare für die jeweiligen Sportler haben wir unter Downloads bereitgestellt.

Sportnewsletter November

Im aktuellen Sport-Newsletter für November gibt es wieder alle wichtigen Neuigkeiten rund um den Sport in und um Langenfeld. Themen sind unter anderem die Sportlerwahl 2014, die Ehrung junger Ehrenamtler sowie viele weitere Termine und Informationen. Zum Download des Sportnewsletters geht es hier entlang: [KLICK].

Ankündigung: Neuer Termin für Seminar Steuerrecht

Am 17.01.2015 findet das nächste Seminar zum Thema Steuerrecht statt. In diesem Seminar können sich die Teilnehmer beim Experten über Beachtenswertes und mögliche Herausforderungen bei steuerrechtlich relevanten Themen, wie zum Beispiel Mindestlohn informieren. Da das Vereinsrecht eine zunehmend wichtige Rolle für jeden Verein spielt, freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer. Weitere Informationen zu Anmeldemöglichkeiten, Uhrzeit und Veranstaltungsort werden in Kürze hier veröffentlicht.